Heute war unser Etappenziel der Bryce Canyon, eine wirkliche Monsteretappe. Bevor es aber losgeht sind wir erstmal in aller Ruhe aufgestanden und haben wieder alle Koffer, die Kühlbox und die üblichen Kleinigkeiten ins Auto geladen. Zum Frühstück gab es heute das restliche Baguette und den Philadelphia.

Zwischenziel auf den Weg nach Bryce war der Capitol Reef Nationalpark. Von Moab über die Interstate auf den Highway 24 und später auf den Highway 12, eine der schönsten Strecken im amerikanischen Südwesten. Der Highway führte uns über das Colorado Plateau bis hin zum Capitol Reef Nationalpark. Auf beiden Seiten der Straße konnte man bis an den Horizont schauen und war umgeben von einer beeindruckenden Welt von zerklüfteten Canyons.
Am Capitol Reef Nationalpark angekommen sind wir als erstes in das Visitor Center um uns Informationen zu holen. Wir haben beschlossen, nur ein Stück durch den Park mit dem Auto zu machen um ein paar Fotos zu schiessen.
Die Tour führte uns weiter über den Highway 12, auch hier wieder eine sehr beeindruckende Strecke die uns auf knapp 3.300 Meter über Null führte. Es war alles geboten, von den altbekannten Felsen und Brocken über Wälder und extrem kurvigen Streckenabschnitten. Hier hat das Autofahren wirklich Spaß gemacht und die lange Strecke war überhaupt kein Problem.
Am frühen Abend haben wir dann unser Ziel in Bryce erreicht. Auch hier sind wir erstmal wieder ins Visitor Center gefahren um uns mit Informationen für unseren morgigen Ausflug in den Bryce Canyon vorzubereiten. Nachdem wir alle Informationen beisammen hatten ging es zu unserem Hotel, das „Fosters Motel“. Ein kleines Stück außerhalb gelegen und leider im Umbau als wir es besucht haben.

Eingecheckt und ausgeladen ging es wieder nach Bryce um unser Abendessen im „Rubys Inn“ zu uns zu nehmen. Das erste mal im Urlaub „All you can eat“
Das Essen war gut, sehr fleischlastig aber ich konnte es gebrauchen.
Völlig satt und müde sind wir zu unserem Hotel zurück und haben uns im Bett noch einen Film über einen Roadtrip durch Amerika angeschaut. Wie passend! Danach haben wir geschlafen.
