Tag 16 – Stonehenge und Strand (Vom Dartmoor nach Bournemouth)

Heute verlassen wir leider wieder das Dartmoor mit all seinen Tieren und grünen Wiesen.
Es geht zuerst ein Stück ins innere des Landes um wohl eine der bekanntesten Steinkreise der Welt zu besuchen… Stonehenge.
Weiter geht es nach Bournemouth um dort hoffentlich ein wenig gutes Wetter zu haben und den Strand zu besuchen!

asfsaf Kopie

Früh aufgestanden und gut gefrühstückt verließen wir unsere Unterkunft. Es folgte eine Fahrt durch den Nationalpark mit tollen Aussichten, grünen Wiesen und den altbekannten Schafen und Pferden.

Wir waren schon ein wenig traurig, als wir wieder auf normale Straßen und Autobahnen unseren Weg fortsetzen mussten.
Das Ziel war Stonehenge.

IMG_7862

Am Steinkreis angekommen erspähten wir neben dem gigantischen fast komplett gefüllten Parkplatz auch eine endlose Schlange Touristen, die sich alle die berühmte Steinformation anschauen wollten.

Es gab zwei Schlangen, die mit Reservierungen für eine bestimmte Zeit und die Leute ohne Reservierungen wie wir. Zum Glück hatten wir die Handys dabei, und konnten nach ein wenig Suche im Internet noch einen Anbieter finden, der genau zu unserer Zeit noch Tickets angeboten hat. Die Tickets waren sogar günstiger als am Schalter vor Ort.
Dennoch…knapp 18 Pfund pro Person finden wir schon echt happig.

IMG_7802

Nachdem wir dann endlich auf dem Gelände waren, nahmen wir den Bus zu den Steinen.
Stonehenge ist wirklich beeindruckend, vor allem wenn man erzählt bekommt wie alt und schwer die Steine doch sind.
Es war zwar ein wenig kleiner wie wir es uns vorgestellt hatten, aber faszinierend war es auf jeden Fall.

Nachdem wir ein paar Runden um die Formation gedreht haben, gingen wir zurück zum Bus um unsere Reise fortzusetzen.
Gestoppt haben wir nur noch kurz im Souvenirladen. Alles kitschig und überteuert, dennoch mussten wir uns ein T-Shirt kaufen. Eine Erinnerung kann ja nicht schaden.

Weiter ging es dann nach Bournemouth, ins Royal Exeter Hotel.
Das Hotel war soweit in Ordnung, nicht ganz so schön wie im Internet dargestellt, aber für heute Nacht voll ausreichend. Vor allem dank der „preisgekrönten“ Cocktailbar im Hotel selbst.

Bevor wir uns aber dem Essen und den Cocktails widmeten, gingen wir ein wenig über die Strandpromenade von Bournemouth. Riesenrad, Zip Lines und Fressbuden standen am Anfang der Promenade bereit.
Der Strand reichte so weit das Auge blicken konnte. Wir gingen also weiter in Richtung der Abschnitte die nicht ganz so tourimäßig waren um uns bei bewölktem Himmel und Wind an den Strand zu legen.

Nach gut 2 Stunden wurde es dann immer kälter und wir entschlossen uns zurück ins Hotel zu gehen um zu duschen und dann etwas essen zu gehen.

Das Essen im Hotel war sehr gut, es gab 3 Gänge die man wählen konnte.
Nach dem Essen hieß es dann für uns ab in die Cocktailbar. Die Cocktails waren ebenfalls sehr gut und hatten es auch in sich.

Leicht angeschwippst ging es dann aufs Zimmer, morgen heißt es nach London aufzubrechen.

IMG_7969

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar