Tag 5 – Hoi An – Schneider, Strand und Lampions

Nach unserer kurzen Nacht frühstücken wir noch im Hotel und fahren mit unserem Shuttle nach Hoi An.

Eine Stadt, auf die wir uns besonders freuen. Sie hat eine schöne Altstadt, ist bekannt für ihre Schneider und für die Lampions, die in der ganzen Stadt verteil sind.

Im Hotel angekommen brachten wir noch schnell unsere Klamotten ins Zimmer und begaben uns direkt darauf in die Altstadt von Hoi An.

Wie wir es erwartet haben, war es ein schönes Zentrum mit vielen Geschäften, Cafes und Restaurants.
Hier haben wir dann auch in der Hoi An Rostery erstmal einen Kaffee getrunken und uns per Tripadvisor informiert, welche Schneider gut bewertet sind.

Wir haben uns dann für Ba Ri Tailor entschieden und sind direkt hin, da wir ja leider nur 2 Tage hier haben.

Beim Schneider angekommen wurden wir auch direkt sehr freundlich empfangen und beraten. Nach einem längeren hin und her, entschlossen wir uns für einen Anzug mit Hemd und Weste für mich und zwei Kleider für Lena. Ein bodenlanges Rotes und ein marineblaues bis knapp über die Knie. Beide Kleider sind sehr schön.
Bevor sie aber gemacht werden, wurden wir komplett ausgemessen und alles wurde skizziert und genau aufgeschrieben.

Nach der Frage wie lange es dauert, hieß es nur wir sollen morgen früh wieder kommen für das erste Fitting. Respekt! 🙂

Nachdem wir dann alles beim Schneider erledigt haben, gingen wir wieder ins Hotel zurück um am Nachmittag am hoteleigenen Privatstrand ein wenig zu entspannen.

IMG_1724

Knapp 15 Minuten sind wir mit dem Shuttle zum Strand gefahren. Es war etwas windig, und von daher der Strand auch nicht überlaufen. Wir holten uns zwei Liegen unter einem Schirm und gönnten uns ein kühles Bier und eine Kokosnussmilch.

Das Wasser war sehr angenehm und mit den Wellen auch ein sehr spaßiges Erlebnis.

Um 17.00 Uhr ging es dann mit dem Shuttle wieder zurück ins Hotel. Hier haben wir dann erstmal geduscht und uns noch ein wenig entspannt, bevor wir wieder in die Stadt sind um etwas zu essen. Entschieden haben wir uns hier heute für einen Griechen.

Vor dem Essen schlenderten wir aber ein wenig durch die Altstadt und waren erschrocken, wie viel hier jetzt plötzlich los war. Menschenmassen tummelten sich in den durch Lampions beleuchteten Straßen und ließen Laternen ins Wasser als Gabe.
Man hatte auch die Möglichkeit mir einem Boot über den Fluß zu fahren, worauf wir aber verzichtet haben, da der Fluß komplett überfüllt war.

Was das Essen anging war es ganz lecker und wie man es von Griechen gewohnt ist sehr viel und sehr viel Fleisch.

Wir hatten auch Glück, dass wir mit USD bezahlen konnten, da wir die Anmerkung auf der Karte nicht gesehen hatten. (No Credit Cards)
Das wäre schon ziemlich peinlich geworden. 🙂

Nach dem Essen schlenderten wir noch ein wenig durch die Stadt und genoßen das Leben das hier herrschte.

Alle Erwartungen von Hoi An wurden schon am ersten Tag erfüllt und wir sind gespannt was der zweite Tag noch bringt.

Zurück im Hotel waren wir auch schon ziemlich kaputt und sind direkt ins Bett. So viel Eindrücke schaffen einen schon durchaus.

Bis Morgen!

Hinterlasse einen Kommentar