Tag 11 – 13 -Mai Chau – Reisplantagen und Erholung

Nach dem sehr anstrengenden Tag gestern, haben wir uns jetzt etwas Ruhe und Erholung verdient. Das es jedoch so ruhig in Mai Chau wird, hatte wohl niemand von uns erwartet.

So gegen halb 10 startete unsere Fahrt mit dem Taxi in Richtung Mai Chau. Wir fuhren durch viele kleine Dörfer bis wir den Gebirgspass erreicht haben. Wir wussten, dass es etwas kurviger wird, da die Mai Chau Region ein Tal ist.

Nach knapp 3 Stunden erreichten wir unser Hotel, das sehr schön und speziell war. Ein gigantischer Teich, Brücken und Hütten aus Bambus. Wie viel Glück wir mit unserer Hotel/HomeStay Auswahl hatten, werdet ihr gleich noch erfahren.

IMG_1200

Am ersten Tag in Mai Chau hatten wir nicht mehr viel vor, also erkundigten wir uns wo man Fahrräder leihen kann und machten eine Tour durch Mai Chau, die grünen endloswirkenden Reisfeldern und den kleinere Dörfern in der Umgebung. Typisch für den Hausbau in dieser Region ist der Bau auf Stützen.

Hier sieht man sehr viele Arbeiter, Reisbauern, Schneider, Weber und Schreiner.

Warum unsere HomeStay Auswahl besonders gut war, merkten wir bereits am ersten Abend. In der Nähe von uns, gab es keine andere Möglichkeit etwas zu essen zu bekommen. Das Essen dauerte zwar eine kleine Ewigkeit, war aber besonders lecker und sehr frisch. Ich hatte einen Hamburger bestellt (Typisch vietnamesisch halt) und konnte sehen, wie die Köchin das Hackfleisch frisch für meinen Burger herstellte. Ohne Maschine versteht sich.

Die Hütten, waren sehr schön und durch eine kleine Brücke aus Bambus zu erreichen. Es gab ein Badezimmer, einen kleinen Balkon mit Blick auf die Reisfelder und ein Bett inkl. Moskitonetz. Alles was man braucht.

IMG_1089

Am zweiten Tag, haben wir uns einen Roller gemietet und sind diverse Spots abgefahren…einen Wasserfall und wieder Reisfelder, Reisfelder und Reisfelder.
Außer wieder ein paar weiter entfernte Dörfer anzufahren und Fotos von den tollen grünen Reisfeldern zu machen, gab es hier nicht viel zu tun.

IMG_1179

Wir wollten uns nach 2 Wochen Urlaub aber nicht beschweren und genoßen es einfach.
Ihr dürft uns jetzt auch nicht falsch verstehen, es war traumhaft schön, idyllisch und sehr zu empfehlen, aber man kann sagen, dass zwei Tage hier auch völlig ausreichend sind.

IMG_1192

Am Abend auch wieder das selbe Programm, essen bei uns im Homestay auf der tollen Open Air Terrasse und entspannen.

Morgen gegen 10.00 Uhr werden wir vom Bus abgeholt, der uns wieder nach Hanoi fährt, wo wir unseren letzten Abend verbringen werden bevor es mit dem Flieger wieder zurück in die Heimat geht.

Hinterlasse einen Kommentar